Für was wir stehen!

Wir unterstützen eine engagierte Wohnraumpolitik mit einem Fokus auf der Schaffung von Wohnraum für alle Generationen.

 

Wir setzen uns dafür ein, dass die Bürgerinnen und Bürger bei der Umsetzung energetischer Sanierungen beraten und unterstützt werden. Wir leisten damit einen Beitrag für den Klimaschutz und die Energiewende und stärken damit das lokale Gewerbe. Das grosse Potential zur Erzeugung von Strom aus Sonnenenergie muss optimal ausgeschöpft werden.

Wir Grünliberale wollen die Dorfkerne aufwerten und damit die Lebensqualität in unseren Dörfern erhöhen. Dazu gehören die Neuorganisation und -gestaltung der Verkehrsflächen. 

 

Geschwindigkeitsanpassungen und gegenseitige Rücksichtnahme führen zu mehr Sicherheit im Verkehr. Wir setzen uns für ausreichend breite Velostreifen ein, um eine sinnvolle, ökologische Mobilität zu fördern.

Wir setzen uns dafür ein, dass der digitale Behördenkontakt in Wohlen modernisiert wird und einfache Behördengänge online erledigt werden können.

 

Wir streben eine stärkere politische Integration der Bevölkerung an. Deshalb wollen wir auf Gemeindeebene vermehrt Urnenabstimmungen durchführen, weil diese die Meinung der Bevölkerung zu Vorlagen besser repräsentieren als Gemeindeversammlungen.

Es ist Zeit

26 grünliberale Grundsatzpositionen der Grünliberalen vom Klimaschutz über die innovative Wirtschaft bis hin zu den Grundrechten:

Wir sind die progressivste Partei!